Ich wurde gefragt was wir für den Hof denn alles brauchen würden und so habe ich eine Liste erstellt. Wer also den Tieren etwas gutes tun möchte, kann uns gerne etwas von der Liste bringen! :o)
(Die Liste wird immer wieder aktualisiert)

 

Für die Katzen:

- Wurmkuren (Fluvenol Paste) und Zecken-/Flohmittel zum in den Nacken tropfen (laufend!!!) Bitte nichts aus dem Einzelhandel, denn das wirkt nicht! Vielen Dank!

(- Kittenfutter, NaFu und TroFu - derzeit nicht)

(- Decken - derzeit nicht)

(- Nass- und Trockenfutter (auf unbestimmte Zeit nicht mehr *freu)

 

Für die Ziegen:
- Heu

- Salat
- Äpfel & Birnen

- Kartoffeln
- Möhren

 

Für die Schweine:

- Pellets

- Paprika

- Salatgurke

- Äpfel

 

Für die Hühner:
- Körner

 

Für die Ponys:

- Heurundballen 

- Heulage

- Ein Rundballenraufe wäre ein Traum :)

 

 

Für die Hunde:

- Floh- & Wurmmittel (ab 20kg)

- Kauartikel

- Spielzeug

 

Sonstiges:

- 2m hohe Zaunpfosten

- Zauntor/-tür in 1,50m Höhe oder höher

- ein Weidezaungerät mit Batteriebetrieb

 

 

 

Als ich ein Kind war, sagte mein Pa vor Weihnachten immer zu mir: „Wünschen darfst Du Dir alles, was es gibt ist eine andere Geschichte.“ Das kam mir wieder in den Sinn als ich bei einem befreundeten Verein eine Amazon Wunschliste sah.

Also, hier die Wunschliste der Arche-Nord Tiere!

Wunschliste

Ich hoffe es ist nicht zu übermütig ihn erstellt zu haben, aber ich dachte mir, nichts davon ist nicht notwendig und es ist für jeden Geldbeutel was dabei, vielleicht klappt es ja und jemand möchte hierüber den Tieren hier bei mir auf dem Hof eine Freude bereiten – wir würden uns riesig freuen!! :D