Ja so langsam lernt die liebe Ela auch, das sie nicht alles alleine machen kann - es hat lang genug gedauert! ;o)

 

In diesem Sinne suche ich in der Zukunft Hilfe bei folgenden Arbeiten:

 

- Fliesenverlegen in den Katzenzimmern. Derzeit ist dort noch immer nur Betonboden drin, was eine fürchterliche Sauerei ergibt, wenn die Katzen nicht nur auf die Klos gehen. Aber das ist erst machbar, wenn ich a) Fliesen dafür habe und b) die Zimmer mal frei sind.

 

- Ich möchte wenigstens den Zaun zur Nachbarfirma Katzensicher machen, also eine Art Überhang auf meiner Seite des Zauns anbringen, wofür mir allerdings die Idee fehlt, wie ich die befestigen kann.

 

- Ideen wie ich unseren Schaf-, Ziegen- und Hühnerplatz vom Wasser befreien kann, bzw. was kann man tun damit nicht wieder alles so unter Wasser steht? Es gibt alte Ton Drainagerohre unter der Erde, aber die sind wohl schon in Rente.

 

- Da der Platz (siehe oben) in drei Teile unterteilt werden soll bis zum Frühjahr, suche ich auch dafür noch starke Menschen, die vom Zaun setzten Ahnung haben (meine Versuche sind ja etwas kläglich *s) und auch das Material, Maschendrahtzaun (ab 1,60m Höhe), Pfosten, Spanner usw. sowie zwei Türen/Tore von 1,50m Breite fehlen noch!

 

- Und noch einmal sind Ideen gefragt: Wie halte ich unseren Hof, der ja doch etwas größer ist, vom Unkraut frei? Natürlich ohne Gift! Feuer bewirkt nur das es noch schneller nachwächst, von Hand ist zeitlich nicht möglich und bei dieser Größe auch fast unmöglich. Also wer hat dafür Ideen wie man das machen könnte??

 

Unten seht ihr (falls noch nicht alle online sind, bitte etwas Geduld, ich stelle so sie schnell wie möglich rein) Bilder von den "Baustellen" damit ihr euch ein Bild machen könnt!

 

Ja es ist noch eine Menge hier zu tun, aber jetzt wo klar ist das mein Gnadenhof und ich hier bleiben werden, möchte ich endlich diese Arbeiten erledigen, damit der Hof für Tier und Mensch auch wirklich ganz von Nutzen ist!

 

Für Ideen, Hilfsangebote oder Materialspenden würden die Tiere und ich uns sehr freuen!! :o)

Nachricht bitte an mich, Ela, unter arche-nord@email.de


Danke schön!!

 

 

Betonboden in den Katzenzimmer, ich stell noch bessere Bilder ein.

 

 

So sehen die Zaunfelder zur Nachbarfirma aus.

(Maschendrahtzaun mit 2 Reihen Stacheldraht oben drüber)

 

Wasserproblem auf dem Platz, ein Teil hier zu sehen.

 

 

Unser "Platz" der in drei Teile unterteilt werden soll. Gesamtgröße ca 3000qm.

(Bilder sind während der "Sanierungsarbeiten" entstanden)

 

 

Unser Grünzeug auf dem Hof...

(Bilder sind vom November 2011)