Django

 

Alter: geboren am 14.04.2012

Gesundheit: top fit

Kastriert: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Verträglichkeit, Katzen: ja, wenn sie keine Angst vor ihm haben

                         Hunde: Hündinnen ja, bei Rüden entscheidet die Sympahtie

Kann zu: Einzelperson, Paar.

Keine Kinder

 

 

Das ist Django, ein großer, imposanter kastrierter Rüde - wahrscheinlich ein Mix aus Broholmer, Deutscher Dogge und ... - der nach einem besseren Zuhause sucht. 
Django kam im letzten Jahr zu mir auf den Gnadenhof und eigentlich ist er so toll, das ich mich kaum trennen mag. Aber ich denke, für ihn wäre ein eigenes Zuhause besser und darum versuche ich nun DAS Zuhause für ihn zu finden! :) 

Was sucht der tolle Bursche? 
Ein Haus mit eingezäunten Garten wäre perfekt, keine Kinder und nicht zu viel Trubel ebenfalls. Seine neuen Menschen müssen Hundeerfahren sein, da er dazu neigt die Rudelführung zu übernehmen, wenn es kein anderer tut. 
Django ist wachsam und beschützt im Ernstfall seine Menschen und auch sein Grundstück, Daher ist er anfangs bei Fremden misstrauisch, was man - mit Erfahrung - aber sehr gut händeln kann. Dann akzeptiert er die Besucher ohne Probleme. Eine souveräne Hündin darf gerne schon in seinem neuen Zuhause sein. 
Kuscheln mit seinen Menschen liebt er, ebenso arbeitet er gerne mit der Nase und tut für Futter praktisch alles! ;) Wenn er ausreichend bewegt wurde, kann er ohne Probleme allein bleiben. 
Katzen in der Wohnung sind im Grunde kein Problem, sie sollten nur keine Angst vor Hunden haben, dann ist alles gut. Hier lebt er derzeit mit 4 Katzen zusammen! :) 

Menschen die ernsthaftes Interesse an Django haben, sollten Zeit mitbringen. Ich gebe ihn nicht den erst besten und auch ganz sicher nicht gleich beim ersten Treffen einfach mit. Es muss von beiden Seiten einfach passen! :) 

Django ist kastriert, geimpft, gechipt und kern gesund. 
Er wird gegen Schutzvertrag, -gebühr und nach einer positiven Vorkontrolle vermittelt. 

Ich freue mich auf ernst gemeinte Anfragen!