23.04.2011

 

Ich erzähle lieber nicht wie ich zu dieser Wasserschildkröte gekommen, aber sie ist nun hier und sucht dringend ein artgerechtes Zuhause!!

 

Diese Süße, noch ohne Namen, ist eine Dreikielschildkröte und gehört zu den Wasserschildkröten und braucht viel Platz, an Land und im Wasser!!

 

Sie hat bisher in einem 60Liter Schildkröten-Aquarium leben müssen, auf "tollem" blauen Kies und ohne Artgenosse.

Ursprünglich gab es eine zweite ihrer Art, aber die ist leider nach einer Woche im Gartenteich gestorben und seither - seit ca. 2 1/2 Jahren!!! -muss sie allein dieses trostlose Leben fristen!!

 

Soweit ist das sagen kann, ist es ein Weibchen und noch längst nicht erwachsen.

Wir suchen für dieses wirklich liebe Tier, das kaum etwas kennt ein artgerechtes Zuhause mit Gesellschaft!!

An sämtliches Futter, außer diese "lecker" grünen Pellets, muss sie gewöhnt werden, denn sie kennt es einfach nicht!

 

Gleich nachdem sie leider erst mal wieder in ihr altes kleines Becken eingezogen ist hier bei uns, hab ich ihr eine UVB Lampe gekauft, die Wärmelampe folgt nächste Woche und besseres Futter.

 

Wer der süßen Kleinen nun ein artgrechtes Zuhause schenken möchte, meldet sich bitte bei uns!


Falls uns irgendwer ein großes (ab 180L) Aquarium für sie schenken möchte, der kann sich natürlich ebenso sehr gerne melden, denn bis sie ein gutes Zuhause gefunden hat, soll sie hier nicht weiter leiden müssen!!

 

Also, wir freuen uns von Ihnen zu lesen und hoffen das für die kleine Schildkröte nun endlich ein besseres Leben beginnt!! :o)

 

So schwamm die Kleine noch in ihrem alten Zuhause umher.... Video

 

 

Die nachfolgenden Bilder sind hier bei uns entstanden: Den Stein findet sie schon mal super klasse, denn die "Leiter" zum Landteil ist für sie zu steil!!!!

Bisher hatte sie, wie auf obigem Video zu sehen, einen Blumentopf im Becken...

 

In diesem Video kann man sehen wie lieb sie ist und wie sehr sie nach einem Artgenossen sucht!!

Ich hoffe das sie all das ganz bald hat!!!

 

 

Update 19.05.2011

Es ist einiges passiert in der Zwischenzeit: Unsere süße "Sie" ist eigentlich ein "Er" und heißt mittlerweile "Charly" *s

Charly hat einen SchildiKumpel dazu bekommen gehabt, den etwas kleineren "Allen", eine Gelbwangenschildkröte. Alles lief super, die beiden haben sich die ganze Zeit erst klassig verstanden und Charly lebte in dem größeren Becken (mit UV- und Wärmelampe,was er vorher ja nicht hatte!!!) richtig auf!

Doch heute war Charly der Meinung plötzlich über Allen her zu fallen so das wir sie trennen mussten...

 

Was soll nun passieren? Entweder zaubern wir ganz schnell ein artgerechtes Schildkrötenbecken für Allen hervor, oder es finden sich liebe Menschen die Allen ein wirklich tolles Leben ermöglichen können und möchten!

Also, falls ihr einer süßen kleinen Geldwangenschmuckschildkröte ein lebenslanges und artgerechtes Zuhause schenken möchtet, dann meldet euch bei mir! :o)

 

(Weitere Bilder folgen ganz bald!)

 

 

Update August 2011

Ein Wunder ist geschehen: Allen hat ein wundervolles neues Zuhause gefunden!!! :D

Jetzt müssen wir nur noch eines für Charly finden und dann geht es allen wieder gut!! :)

 

 

Update 15.12.2011

Endlich hat Charly eine echte Schildkröteninsel im Becken und das ganze Provisorium konnte raus und hey, er schwimt jetzt noch besser - kein Wunder wo doch jetzt mehr Platz da ist... ;)

Wenn ich daran denke wie Charly in seinem alten Zuhause in diesem winzigen Becken rum gepaddelt ist und wie er sich gemacht hat - ich bin so froh das ich ihn damals aufgenommen habe!!  Ich glaube, er würde fast schon fehlen, wenn er mal auszieht, allerdings würde nicht fehlen das er seine Pumpe gerne durchs Becken schiebt und sie zum Plätschern bringt... *lach

Aber schaut selbst wie wohl er sich jetzt fühlt!

 

 

- Zuhause gesucht -

- Paten gesucht -