Dama lebt seit dem 02.10.2010 nicht mehr bei mir!!!

Ich behalte sie trotzdem noch etwas hier auf der Seite, weil sie trotzdem meine Püppi ist und ich sie nicht einfach verschwinden lassen möchte!!!

Zu Damas Vermittlungsseite

 

Unsere Dama
Sie ist eine gebürtige Spanierin und eine lustige Mischung aus Podenca und Pointer (oben Rauhaar, unten glatt), die im Welpenalter nach Süddeutschland auf eine Pflegestelle kam. Von dort aus kam sie auf ihren vermeintlichen Endplatz nach Bremerhaven, doch leider war die Besitzerin mit ihr überfordert und so landete sie hier bei uns – eigentlich nur bis zu ihrer endgültigen Vermittlung. Aber wie es so manches Mal passiert, hat sich die feine Dame einfach in unser Herz geschlichen und durfte bleiben.

Sie ist die Zicke des Hofes: Erst einmal wird alles angebellt was fremd ist, auch gerne dabei ein schneller Sprint außer Reichweite, denn Angst hat man ja keine, aber rennen kann man schnell! ;o)

Dama hat leider – wie so viele helle Hunde – eine Futtermittelunverträglichkeit weswegen wir derzeit auf Rohfütterung umsteigen. Bei dem was als Tierfutter angeboten wird, durchaus eine lohnende Überlegung!

 

Update Juli 2010:

Tja, von wegen Futterunverträglichkeit. Dama hatte Streß mit den anderen Hunden, bzw Streß mit dem hin und her von anderen Hunden und darum hat sich das so entwickelt. Sie kann fast jedes handelsübliche Futter vertragen, aber da wir mittlerweile die Vorteile (für Konstitution, Fell, Verdauung usw.) des Barfens kennen, werden wir es auch weiterhin tun! :o)

 

Update September 2010:

Nun ist es doch passiert: Dama hat sich das Jagen noch mehr zu eigen gemacht und wird so zu einer echten Gefahr.

Darum werde ich diese tolle, charakterstarke und doch sensible Hündin vermitteln müssen.

 

Update Sept./Okt. 2010:

Dama zieht am 02.10.10 in eine Podencoerfahrene Pflegestelle um.

Das Gefühlschaos in mir drin kann ich nicht beschreiben und ich kann einfach nur hoffen das es Dama mit dieser Entscheidung gut gehen wird!!!

 

Dama geht es gut in ihrer Pflegestelle, sie hat sich gut eingelebt und sucht nun von dort aus ein eigenes liebevolles Zuhause! :o)